Sommerlaune & Gartenparty

Gartenfete (2) Gartenfete (4) Gartenfete (5)  Gartenparty

Wir haben am Wochenende mit unseren Freunden eine kleine Gartenparty gefeiert. Wir hatten eine wunderbare Zeit und haben es sehr genossen, im Grünen zu sitzen und in guter Begleitung zu schlemmen. Bei den Speisen haben wir uns auch im Garten bedient. Ein großes Thema waren die vielen Feien am Feigenbaum. Die habe ich zum Beispiel zu einer leckeren, wenn auch etwas matschigen Feigen-Yoghurt-Torte verarbeitet (Rezept folgt im nächsten Post). Falls jemand noch ein paar gute Ideen hat, was man mit Feigen sonst noch machen kann (bitte alles außer Feigenmarmelade), ist herzlich eingeladen, mir Vorschläge zu machen. Immer her damit!
Wir haben die meiste Zeit quatschend im Schatten des Feigenbaums gesessen und es uns gut gehen lassen. Tische und die meisten Sitzgelegenheiten dafür haben wir zufällig eine Woche vorher beim „Sperrmüllspaziergang“ gefunden. Die alten Küchenmöbel (50er-60er Jahre) eignen sich hervorragend zum gemütlichen Rumlümmeln im Garten. Die Stühle zu den Resopalküchentischen habe ich allerdings mit Farbe in grün (Farbe: Farn) und weiß (Farbe: Elfenbein) etwas aufgepeppt. Die Stuhlbeine habe ich dabei nicht vollständig gestrichen und somit ein kleines bisschen vom ursprünglichen Stuhl erhalten.
Für die Deko kann man sich im Sommer auch wunderbar im Garten bei Blumen und Obst bedienen. Ich habe außerdem eine Papierwimpel und bunte Marshmallows gekauft. Und weil ich im Dekowahn war und noch etwas Zeit hatte, habe ich aus Stoffresten noch eine weitere Wimpelkette zusammengeschustert, ohne dabei besondere Sorgfalt walten zu lassen. Ich mag den unperfekten Charakter sehr („When it is too perfect, liebe Gott böse sein!“)…
Übrigens hier ist ein Link zum Fotoblog einer Freundin und der Blick aus dem Garten heraus. Für mich sieht das etwas nach Balkan in der deutschen Vorstadt aus: http://sandrakoestler.tumblr.com/image/93128707648

Gartenfete (6)Gartenfete (3)

 

3 Antworten zu “Sommerlaune & Gartenparty

  1. Haha, ja, das glaub ich dir! Aber so ist’s doch auch schön! LG 🙂

  2. Danke! Ich mag deine Farben aber lieber – ich muss mich da aus Konsensgründen immer etwas mehr zurückhalten…

  3. Hey! Deine Stühle gefallen mir an sich besser! So richtig skandinavisch – die hätte ich auch gerne gehabt :-). Ich mag die naturbelassenen Füße! ♥

Kommentar verfassen

