Lichtblicke im Vintagewonderland

IMGP6109

Meine kleine Zweitwohnung wird nun seit ein paar Tagen auch belichtet, denn wir haben Lampen aufgehängt. Dabei ist eine alte Lampe, die Jahrzehnte bei meinen Großeltern hing, wieder zum Einsatz gekommen, nachdem mein Mann die ganzen Kabel neu und wieder brauchbar gemacht hat. Von wann und woher die Lampe stammt, kann ich nicht rekonstruieren. Aber sie passt sich gut in die vorherrschende Vintage-Atmosphäre ein!

IMGP6031

IMGP6027

Die andere Lampe war mein Teil einer alten Stehlampe, die ich vor ein paar Tagen auf dem Sperrmüll beim nach Hause radeln entdeckt habe. Nachdem sie von ihrem furchtbaren Lampenschirmbezug befreit war, offenbarte sie und einen wunderschönen Lampenschirm. Der wurde von uns lackiert und mit einer extra großen Birne aus dem Baumarkt versehen. Dann habe ich nur noch das Lampenkabel mit Tape umwickelt und zwei kleine Wimpelketten drangebastelt und voila – es werde Licht!

IMGP6039

IMGP6044

IMGP6034

IMGP6037

Übrigens: wer auf der Suche nach tollen alten Lampen ist, wird hier im Vintagewonderland des Internets (http://vintagewonderland.de/) und hier im Berliner Shop in Kreuzberg (http://vintagegalore.de/) sehr schnell fündig!

Kommentar verfassen

