Es werde Licht – gemütlicher Purismus

IMGP6204 IMGP6209 IMGP6211IMGP6244 IMGP6220

Als ich vor kurzem einen Freund in Berlin besuchte und einige Zeit in seiner schönen Altbauwohnung verbrachte, ist mir quasi ein Licht aufgegangen.  Ich habe zum ersten Mal bemerkt, wie gut sich Gemütlichkeit mit einem puristischem Wohnstil verträgt. Das hatte ich bis Dato für unmöglich gehalten. Das Geheimnis ist das Licht – oder besser viele kleine indirekte Lichtquellen. Die sind überall in der Wohnung zu finden, manche werden sogar mit einer Fernbedienung bedient. Dieses Lichtkonzept zusammen mit den wunderschönen alten Öfen verwandelt die Wohnung in ein gemütliches Zuhause, wo sich selbst bunte Vintage-Chaos-Ladies pudelwohl fühlenIMGP6248IMGP6234IMGP6239.

IMGP6282 IMGP6304 IMG_0295IMGP6310

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s