Wenn einer eine Reise tut – dann hat er viele Reisemitbringsel

Jetzt wo sich der Sommer langsam vom Acker macht und der letzte Urlaub schon wieder eine Weile zurückliegt, wollte ich mir noch einmal ein paar Urlaubserinnerungen und etwas Fernweh in den Alltag holen. Deshalb habe ich ein paar meiner schönsten Reisemitbringsel (und der Reisemitbringsel von Freunden) überall in der Wohnung platziert. Und schon scheint der nächste Urlaub gar nicht mehr weit weg zu sein…

IMGP7078
Kokeshi-Püppchen aus China Town in San Francisco und von http://www.maikoweb.com/

IMGP7087
Matroschka-Püppchen aus Russland

IMGP7094
Und die Puppenstube ist ein Weinregal

IMGP7120

Diese albanische Madonna schütz unsere Küche – deshalb schmeckt immer alles so lecker 🙂

IMGP7104Hier gibt es jede Menge zu sehen: ein Lama aus Peru, nochmal russische Matroschkas, eine Ikone aus Griechenland, eine Muschelkette aus Alexandria und zwei Filzfiguren aus Kasachstan und jede Menge Kairo-Fotos…ich will weg!

IMGP7058Ein Willkommensgruß an der Eingangstür aus Kairo

4 Antworten zu “Wenn einer eine Reise tut – dann hat er viele Reisemitbringsel

  1. Das sind ja viele wunderbare Erinnerungsstücke, ganz besonders mag ich all die Damen – aus Russland, Albanien und Fernost! Liebe Grüße, Ulli

  2. Stimmt eigentlich, ich bin eher das Gewohnheitstier und mag unseren Alltag ganz gerne! Ich kann mir inzwischen gar nicht mehr vorstellen, dass ich mal ganz alleine durch Thailand gereist bin und halb Asien abgeklappert habe! (na ja, halb Asien ist vielleicht etwas übertrieben ;))

  3. Liebe Katharina, das klingt ja furchtbar. Aber ich nehme an, dass du auch viel Spass an und in deinem Alltag hast! 🙂

  4. Hallo Kukla,

    oh Mann, das ist aber auch fies, da hätte ich aber auch ordentlich Fernweh, wenn ich so viele Erinnerungen um mich rum hätte! Ich stehe total auf Urlaubsmitbringsel-Kitsch, leider war ich selber schon EWIGKEITEN nicht mehr im Urlaub!

    Liebe Grüße

    Katharina

Kommentar verfassen

