Das Gute am Herbst – Schokokuchen essen und drinnen bleiben

IMGP7722IMGP7701

IMGP7682 IMGP7725

Ja ja, das Jahr neigt sich schon wieder dem Ende entgegen. Bei mir ist ziemlich viel passiert. Dinge sind zu Ende gegangen, Neues hat begonnen und ich bin um viele Erfahrungen und schöne Erlebnisse reicher geworden. Ich genieße es momentan noch sehr, mich durch diesen sonnigen Herbst treiben zu lassen.

IMGP7646 IMGP7651 IMGP7655 IMGP7662 - Kopie IMGP7663 IMGP7666 IMGP7669

Die Farben der Blätter sind prächtig und endlich ist wieder Zeit für richtige Schokoladenkuchen. Davon habe ich heute zwei gebacken – weil ich mich nicht recht zwischen zwei Varianten entscheiden konnte. Der mit den Sternchen ist wirklich der Schokoladenhammer. Das Rezept dafür findet ihr hier – auf dem tollen Blog von Zucker, Zimt und Liebe. Den anderen muss ich erstmal ausprobieren, bevor ich das Rezept rausgebe.

IMGP7733 IMGP7723 IMGP7707 IMGP7696

Abgesehen vom Schokokuchen, den man nun endlich wieder genießen kann, weil es draußen nicht mehr 30 Grad sind (eigentlich kann ich auch problemlos bei 30 Grad Schokokuchen essen…!), kann man nun endlich auch wieder Sonntagnachmittage drinnen verbringen. Man muss nicht mehr diesen ganzen Aktionismus an den Tag legen, weil die Sonne scheint, sondern man kann einfach drinnen faul sein. Dafür muss man es sich natürlich auch kuschelig machen. Ich habe schon lange ein altes Kleid im Kopf, das den perfekten Herbstkissenprint hat. Das Kleid hat nicht mehr gepasst und jetzt hab ich mich auch endlich mal von der Vorstellung verabschiedet, dass ich da irgendwann wieder reinpassen werde. Werde ich nicht (was etwas damit zu tun haben könnte, dass ich auch bei 30 Grad Schokoladenkuchen esse…). Ist auch nicht schlimm, denn ich habe daraus (und aus dem Unterrock) das schönste Herbstkissen ever genäht. Stimmt`s????

IMGP7763 IMGP7772 IMGP7755 IMGP7783 IMGP7787

2 Antworten zu “Das Gute am Herbst – Schokokuchen essen und drinnen bleiben

  1. Liebe Vanessa, danke für die Komplimente. Ich gehe davon aus, dass der Kuchen uns morgen schmecken wird und dann kommt hier auch noch das Rezept dazu drauf… Liebe Grüße, Kukla

  2. Mhhh, sehen die Kuchen lecker aus! Ich liebe Schokoladenkuchen. Da werde ich mir das eine Rezept doch mal gleich angucken und hoffen, dass der andere Kuchen schmeckt, so dass da das Rezept auch noch kommt?! Und die Herbstfarben finde ich derzeit auch total schöööön! Und das Herbstkissen ist auch total klasse, einzigartig!
    liebe Grüße, Vanessa

Kommentar verfassen

