Genießen wie am Mittelmeer

IMGP8580

Ich mag Kochbücher! So jetzt ist es raus. Ich finde, man kann niemals genug davon haben. Ich mag die Fotos, ich mag es neue Rezepte auzuprobieren und ich finde, dass man über das Essen sehr leicht in eine andere Kultur eintauchen kann. Vor ein paar Tagen ist mir ein Kochbuch in die Hände gefallen, dass quasi nur für mich gemacht wurde:

MEDITERRANEAN COOKBOOK: fresh, fast and easy recipes

IMGP8582

Sounds great if you ask me! Kochen einmal rund ums Mittelmeer mit den leckersten Rezepten aus Frankreich, Italien, Sizilien, dem Balkan, Griechenland, der Türkei, Libanon, Syrien, Israel, Ägypten, Tunesien, Marokko, Portugal und Spanien. Was will mein Herz mehr? Ein ganzes wunderschönes Buch über die mediterrane Essenskultur:

„From Marocco to Sardinia, from Meis, the most eastern of the Greek islands, off Kas in southern Turkey, to Lebanon, on islands and along the coast on summer evenings, everywhere there are garlands of light, wafting aromas of grilling fish, aniseed, and fresh herbs, laughter and urgent voices, and gently clinking glasses. There is a shared way of life, similar values – conviviality, , an enjoyment of simple, good food with family and friends.“

Kick off ist am Sonntag bei einem framzösischen Abend mit Freunden!

IMGP8583

Kommentar verfassen

