Selfmade Kokeshis

IMGP8884IMGP8895 IMGP8897 IMGP8896

Heute stelle ich euch ein schönes DIY-Projekt vor, das nicht von mir selber, sondern von meinem Herzmann kommt. Er hat schon im letzten Jahr begonnen, eine kleine japanische Puppe aus einem Stück Holz zu schnitzen – das war ein Weihnachtswichtelgeschenk für eine Freundin. Dann hat er sich im Bastelladen jede Menge Holzkugeln in verschiedener Größe und Form geholt und angefangen Kugel auf Kugel zu kleben. Mit einem Brandmalkolben hat er dann die Umrisse von Kleidung, Haaren und Gesicht auf die kleinen Holzkörper gebrannt. Zwei Püppchen haben einen Schirm in die Hand bekommen und eine andere eine lange Laterne. Am Ende wurde das Kokeshi-Trio angemalt und mit klitzekleinen Blümchen verziert. Jetzt sehen sie ganz entzückend aus und sind Teil unserer Kokeshi-Sammlung geworden. Und ich bin so entzückt, dass ich sie beim Creadienstag unbedingt vorstellen möchte.

IMGP8890 IMGP8874 IMGP8886

Kokeshis kommen aus dem japanischen Kunsthandwerk und sind eigentlich traditionelle japanische Spielzeugpuppen. Wir sind uns außerdem sicher, dass sie auch als Glücksbringer in unserer Wohnung eine wichtige Funktion erfüllen. Deshalb haben wir sie auch schon zur Geburt von einem neuen Erdenbürger verschenkt. Wer schöne Kokeshis kaufen möchte, ist bei Maikoweb genau richtig.

IMGP8904 IMGP8902 IMGP8898

6 Antworten zu “Selfmade Kokeshis

  1. Pingback: Frühlingsgefühle | kuklainegypt

  2. die sind aber süß! hat bestimmt viel arbeit gemacht!! lg an den macher!

  3. Toll, ich muß sie mir zwischendurch immer mal wieder angucken. 4 Mal hab ich schon. Wundervolle Farben.
    LG Sabine

  4. Das ist ja ein süßes Trio!!
    GLG Kerstin

  5. Oh Wow die sind ja super süß und richtig toll… Die würde ich mir auch sofort ins Haus holen. Lg Vicky

Kommentar verfassen

