Januar-Lieblingsecke „Let`s stay in bed“

IMGP9155

IMGP9148

IMGP9150

Den Januar brauch man in Mitteleuropa eigentlich nicht wirklich. Das ist irgendwie ein komischer Monat. Er fängt mit einem Kater an und geht in tristes grau über. Hat ja auch was, sagen die nicht kleinzukriegenden Frohnaturen. Ja, hat auch was, wenn man sich das vom Bett aus anschauen kann. Deshalb habe ich mir auch das free printable von Ann.Meer heruntergeladen, ausgedruckt und gegenüber vom Bett aufgehängt. Da wir in die Tür zwischen Wohn- und Schlafzimmer kürzlich ein Regal gebaut haben, gibt es jetzt ein graues Wandstück im Schlafzimmer – ideal zum Präsentieren von Lieblingsstücken (so sieht`s von der anderen Seite aus). Da steht es jetzt geschrieben, immer wenn ich aufwache, macht es den zuckersüßen Vorschlag: Let`s Stay in Bed!

IMGP9139 IMGP9142

Jawohl, sollte man tun – tut man meistens nicht und queelt sich raus in die dunkle Kälte. Bäh! Dabei ist es doch drinnen gerade so gemütlich! Luzia Pimpinella hat gerade dazu aufgerufen, sich drinnen schön gemütlich einzurichten. Cocooning im Januar heißt das bei ihr. Also zeige ich euch jetzt mein Lieblingsplätzchen dieser Tage – und – was man von dieser Stelle aus sehen kann: Fenster, Bilder, Blümchen und die Aufforderung im Bett zu bleiben.

IMGP9154 IMGP9151 IMGP9147

Ganz wichtig ist mir, nochmal darauf hinzuweißen – auch wenn ich es als selbstverständlich empfinde – dass ich mich nicht abschotte. Nur weils mir gerade drinnen gefällt, heißt es nicht, dass mir egal ist was draußen passiert! Im Gegenteil! Gerade weil ich oft an so vielen Fronten kämpfe und mich engagiere, brauche ich manchmal meinen stillen Rückzugsraum! In diesem Sinne: Let`s stay in bed!

3 Antworten zu “Januar-Lieblingsecke „Let`s stay in bed“

  1. Pingback: Pilz-Collage | kuklainegypt

  2. Mir gehts da wie dir: regelmäßig zurückziehen um danach „draußen“ wieder aktiv sein zu können 🙂
    Bei dir siehts echt gemütlich aus!
    Und der Januar ist glaub ich bei allen ein sehr ruhiger Monat, der von keinem so richtig gemocht wird…
    Liebe Grüße,
    Frauke

  3. In diesem hübschen Bettchen tät ich auch gerne länger liegen bleiben 🙂
    LG Kerstin
    Ps: der Januar ist bald „überstanden“ 😉

Kommentar verfassen

