Neues aus dem Vintageland …

Trödelfunde (5)

Ja, ich bin gerade etwas faul. Aber wie schon Astrid Lindgren wusste: „Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach dazusitzen und vor sich hin zu schauen.! Richtig. Mach ich im Sommer gern. Wobei es bei mir eher ein Starren ist, kein Schauen mehr… Heute bietet sich übrigens die Gelegenheit in den Himmel zu starren und viele viele Sternschnuppen zu sehen.

Ein paar Dinge habe ich dann aber doch auch noch gemacht. Andere sind unfertig und liegen in der Ecke. Aber erstmal zu den (fast) fertigen. Ich habe einen Lampenschirm umdekoriert: ich habe ihn von dem nicht mehr so schönen Bezug befreit (Puh, war anstrengend) und mit Stoffresten beklebt. Ich bin mir noch nicht sicher, ob er so bleibt oder noch weiter verändert wird. Dieser Entscheidungsprozess braucht offensichtlich noch etwas Zeit… Wer Vorschläge hat, bitte her damit.

Trödelfunde (4) Trödelfunde (1) Trödelfunde (14)

Stolz bin ich auch auf mein neu erstandenes Plakat, dass eine Ausstellung zu russischer Volkskunst von 1977 bewirbt. Ich mag das kräftige rot und natürlich die Matroschka-Motive. Komisch, könnte auch von heute sein, würde niemanden auffallen…

Trödelfunde (2) Trödelfunde (13)

Und dann ist da noch eine ursteinalte Garderobe, die mein Bruder in seiner Werkstatt entrümpelt hat („Hol sie sofort oder ich zerhacke sie!“). Ok, abgeholt und nun steht sie noch etwas schüchtern rum und weiß noch nicht genau wohin. Meine Oma konnte sich noch daran erinnern, dass sie mal im Hausflur stand… Gleichzeitig habe ich meine ursteinalten und heißgeliebten kleinen Tierchen wiedergefunden, mit denen ich Stunden spielend verbracht habe. Es gibt ein peinliches Foto von meinem 5-jährigem Ich am Ostseestrand: alle Tiere schön in der Reihe aufgestellt. Jetzt stehen sie auf einer Art Holzschemel (der war bei der Garderrobe dabei, das Unterteil fehlt wohl oder ist schon zerhackt…). Ein paar der Tiere habe ich blau lackiert und ich hab auch schon welche verschenkt und sind jetzt in Benutzung.

Trödelfunde (8) Trödelfunde (11) Trödelfunde (9) Trödelfunde (7)

2 Antworten zu “Neues aus dem Vintageland …

  1. Was für ein fröhliches Sammelsurium! Der Lampenschirm macht sich gut in neuem Gewand und das Plakat passt perfekt dazu 🙂
    Kleine Tiere kann man nie genug haben!
    Viele liebe Grüße,
    Kerstin

  2. Was für Schätze, gut, dass du die Garderobe vorm Zerhacken gerettet hast. Dein Lampenschirm gefällt mir sehr, aber noch viel begeisterter bin ich von dem Volkskunst-Plakat. Herrlich… LG mila

Kommentar verfassen

