A Hirsch!!!

IMGP9949

…wie versprochen gibt es nun ein paar Einblicke in unsere Bastelwerkstatt, die zwischen Weihnachten und Sylvester geglüht hat. Ich habe geschnitten und geklebt was das Zeug hält und am Ende kam tatsächlich eine Riesenhirschtrophäe raus. Der Grund für soviel Origami-Arbeit war das DIY-Wichtelevent im Freundeskreis – dabei habe ich den Jäger unter den Jungs gezogen und da kam mir der Hirsch passend vor… zum angeben und so!

Die Vorlage gibts hier.

Wenn ihr das nachbasteln wollt, dann plant bitte etwas Zeit ein (sonst wirds zu Weihnachten ziemlich hektisch, hust!) Ansonsten sind meine Tipps: Falzbeil besorgen, Vorlage auf A3 vergrößern und dann auf den ausgesuchten Karton (300g) kleben, alle Linien mit dem Falzbeil nachziehen und dann die vielen vielen kleinen Dreiecke und Co ausschneiden. Beim zusammenkleben nicht mit dem komplizierten Geweih beginnen (Hust!), sondern dem Kopf! Es gibt jede Zahl zweimal, mann muss sich also etwas durch das Zahlenchaos suchen, aber am Ende passt alles zusammen. Wirklich! Ich habe die Teile mit der Heißklebepistole zusammengeklebt, aber das wird manchmal dann recht unsauber (weshalb ich mein silbernes Geweih dann auch nochmal mit silberner Farbe angesprüht habe, Hust!).

IMGP9955

Ich find das Ergebnis ziemlich cool! Wenn ich dieses Hirschbasteltrauma verarbeitet habe, mache ich mir vielleicht auch noch einen…PS: Ich habe gesehen, dass man die vorbereiteten Papierschnipsel in Kreuzberger Hipster-Läden für ziemlich viel Geld kaufen kann… Damit bewahrt man sich Nerven, hats aber halt auch nicht alles selbst gemacht….

IMGP9954

Advertisements

4 Antworten zu “A Hirsch!!!

  1. Pingback: Schädelkunst II | kuklainegypt

  2. Hilft nichts 😀 muss ich ausprobieren 😂 geht es auch ohne A3 Drucker ?

  3. Also ich hab schon drei bis vier Tage mehrere Stunden drangesessen…Wenn man es einmal raus hat, ist es immernoch viel Arbeit, aber nicht mehr kompliziert! LG

  4. Ist ja echt sau geil ! Muss ich auch probieren 😱 danke für den coolen Beitrag. Wie lange hast du ungefähr gebraucht 😄? Lg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s